Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Great Place to Work

Coplaning zweitbester Arbeitgeber Europas

Great Place to Work ist eine international tätige Organisation, die weltweit in 51 Ländern die besten Arbeitgeber nach den identischen Kriterien auszeichnet. Coplaning schaffte es in seiner Kategorie auf Rang 2 in Europa und wurde somit „Vize-Europameister“ als zweitbester Arbeitgeber in ganz Europa. Bereits bei der ersten Teilnahme des werteorientierten Familienbetriebs am Wettbewerb 2013 konnte Coplaning überzeugen und wurde nach einer anonymen Mitarbeiterumfrage und eines Audits über die Personal- und Führungsarbeit als bester Arbeitgeber Luxemburgs ausgezeichnet. Bei der zweiten Teilnahme konnte das Unternehmen diesen Erfolg mit einem noch besseren Ergebnis wiederholen und wurde zum zweiten Mal bester Arbeitgeber Luxemburgs. Damit hatte man sich als einziger Handwerksbetrieb und einziges Luxemburger Unternehmen für den europäischen Wettbewerb qualifiziert, in den 19 europäische Länder ihre besten Arbeitgeber ins Rennen schickten. In einer spannenden Zeremonie in Dublin hat es am Ende zu einem zweiten Platz gereicht. Inhaber Günter Schmitz: „Sich als extrem kundenorientierter Handwerksbetrieb gegen ein Gros der Mitbewerber aus der wesentlich flexibleren EDV-/Softwarebranche durchzusetzen, ist schon etwas Besonderes. Es macht mich sehr stolz, dass unser Team den ‚Vize-Europameistertitel’ nach Luxemburg geholt hat!“.

Die Begeisterung der Coplaning-Mitarbeiter kommt nicht von ungefähr. Einen großen Anteil daran hat die Frau des Chefs und „Herzlichkeits-Beauftragte“ Roswitha Schmitz. Durch ihre besondere Mitarbeiternähe trägt sie erheblich zu dem hervorragenden Betriebsklima bei. Roswitha Schmitz kümmert sich um Probleme und Problemchen aller Mitarbeiter und hat immer ein offenes Ohr. Dies hat dazu geführt, dass Roswitha Schmitz in Dublin eine ganz besondere Auszeichnung – den Best People Practice Award – von Great Place to Work erhalten hat.

Dem Luxemburger Spezialisten im Bereich hochwertige Türen, Tore, Fenster, Veranden und Photovoltaik ist mit der Auszeichnung eine weitere Stärkung seiner Kundenmarke, aber auch seiner Arbeitgebermarke gelungen. Kunden schenken einem Unternehmen ihr Vertrauen, in dem auch die Mitarbeiter mit Leidenschaft bei der Sache sind. Mit der Auszeichnung stärkt das Unternehmen seine Arbeitgebermarke, die Bindung seiner Mitarbeiter und seine Attraktivität für potenzielle Bewerber als Top-Arbeitgeber in der Region.

Coplaning gibt seine Erfolgsrezepte in Sachen Mitarbeitermotivation und -führung in seiner eigenen Akademie Denkhouse an andere Unternehmen aus Handwerk und Dienstleistung transparent, authentisch und leicht umsetzbar weiter. Nähere Informationen zur Philosophie und den Erfolgstrainings unter www.coplaning.lu oder

www.denkhouse.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags