Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
aluprof an dritter Stelle in Polen

Rasantes Wachstum

Für sein dynamisches Wachstum wurde das Unternehmen aus Bielitz mit dem „Polnischen Geparden“ ausgezeichnet. Das Unternehmensranking der 200 größten Unternehmen, die mit polnischem Kapital finanziert werden, wurde bereits zum zweiten Mal von der Wochenzeitung „Wprost“ aufgestellt. Für die Erstellung der Rangliste wurden Umsatzwachstum, Umsatzrendite und Eigenkapital derjenigen nichtfinanziellen Unternehmen herangezogen, die 2015 den größten Nettogewinn erzielen konnten. Mit einem Umsatzwachstum von mehr als 20 % im Vergleich zum Vorjahr rangiert Aluprof auf dem dritten Platz. Das Unternehmen erzielte zudem mit einem Gesamtumsatz von umgerechnet rund 194 Mio. Euro sein bisher bestes Ergebnis.

Im Jahr 2015 belieferte man einige der repräsentativsten Standorte des Landes mit seinen Systemen, darunter die Mieczyslwa-Karlowicz-Philharmonie in Stettin oder den Karolkowa Business Park in Warschau. Darüber hinaus ist der Hersteller sehr aktiv in ausländischen Märkten unterwegs und stattete so auch ein prestigeträchtiges Bürogebäude in der Lexington Avenue sowie das LIC Marriot Hotel in New York mit seinen Lösungen aus.

„Unsere fortschrittlichen Technologien sind sowohl auf dem heimischen, als auch dem europäischen sowie internationalen Markt gefragt. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Portfolios sowie dem Ausbau von Qualitäts- und Servicestandards sind wir auf dem besten Weg, unsere hoch angesetzten langfristigen Wachstumsziele zu erfüllen. Die Auszeichnung sowie unsere führende Position innerhalb des Rankings sind für uns Bestätigung unserer täglichen Arbeit und machen uns sehr stolz“, erklärt CEO Tomasz Grela.

www.aluprof.eu

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen