Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Verpuffung bei Schlotterer

Alles wieder im Griff

Am Montag, 13. Juni, kam es gegen 3.00 Uhr früh zu einer Verpuffung in der Beschichtungsanlage der Firma Schlotterer in Adnet. Die Feuerwehr war in der Folge mit sechs Fahrzeugen im Einsatz. Die Lage konnte sehr rasch unter Kontrolle gebracht werden und Personen sind nicht zu Schaden gekommen. Der Schaden an der Produktionsanlage konnte binnen zwei Tagen wieder repariert werden. Der Produktionsausfall war damit relativ kurz und die Unfallursache ist vollständig geklärt. Dadurch war es auch möglich, technische Vorkehrungen zu treffen, die künftige Zwischenfälle dieser Art ausschließen.

Geschäftsführer Peter Gubisch bedankte sich bei allen Blaulichtorganisationen insbesondere der Feuerwehr. Ein besonderer Dank gelte aber auch den eigenen Mitarbeitern und den Adneter Firmen Krispler, Lainer und Wenger dafür, dass sie mit größtem Engagement gemeinsam mit der Lieferfirma der Produktionsanlage die Anlage in kürzester Zeit wieder betriebsbereit gemacht haben und so die Produktion bereits wieder aufgenommen werden konnte.

www.schlotterer.at

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen