Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Dr.-Ing. Frank Fleissner nimmt zum 1. Juli 2016 seine neue Tätigkeit als Chief Operating Officer (COO) bei der Weru Group auf. Er erweitert somit die Führungsspitze der Gruppe neben Jörg Holzgrefe (CEO/ Vorsitzender der Geschäftsführung) und Jürgen Wössner (CFO). Der 51-jährige verfügt über eine langjährige internationale Berufserfahrung im Bereich der Bauzulieferindustrie. Zuletzt arbeitete er bei der Heinz Glas Group Holding in Kleintettau als COO. Weiterhin war Fleissner für die Unternehmen Rehau AG + Co sowie für die Schott AG tätig. Jörg Holzgrefe, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Wir freuen uns, dass wir mit Dr.-Ing. Frank Fleissner einen versierten Experten im Bereich der Prozess- und Automatisierungstechnik gewinnen konnten.“

Die Ejot Gruppe hat ihre Bausparte neu strukturiert. Neben einer Umbenennung der Sparte wurde ein neues Führungsteam aus eigenen Reihen nachbesetzt. So heißt die Sparte fortan Construction Division mit den Geschäftsbereichen Building Fasteners (ehemals Dach & Wand) sowie Etics Fasteners (ehemals WDVS). Als neuer Geschäftsbereichsleiter verantwortet Dr. Jens Weber seit Februar den Bereich Building Fasteners. Der 38-jährige Maschinenbauer mit Wirtschaftsingenieurstudium ist seit 2010 bei Ejot und gilt als Experte auf den Gebieten der Werkstoff- und Verbindungstechnik. Er übernimmt das Amt von Michael Hofmann, der sich fortan auf die Erschließung neuer Märkte in Nord- und Mittelamerika sowie Südamerika fokussiert. In neuer Funktion übernimmt Christian Dreher die Technische Leitung der Construction Division. Wie sein Vorgänger verantwortet auch Dreher die Bereiche Produktmanagement, Anwendungstechnik, Konstruktion und Entwicklung. Neuer Vertriebsleiter Deutschland ist Stefan Schnaus. Der 47-Jährige startete 1998 seine Karriere bei Ejot und trug zuletzt die Verantwortung für die Vertriebsregion Südost. Er folgt auf Thomas Heupel, der das Unternehmen im Januar auf eigenen Wunsch verlassen hat.