Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
2D-software für Metallbauer

Die 17er Version mit mehr Funktionen

Die neue Version der Zeichensoftware Tenado Metall 2D für das Metallhandwerk ist vollgepackt mit optimierten Funktionen. Das Highlight sei der Material Export. Dieser ermögliche ein perfektes Zusammenspiel von 2D und 3D: Anwender können nun Stab- und Flächenmaterial aus Tenado Metall 2D in Tenado Metall 3D übertragen. Alle Informationen, wie Gehrungsschnitte, Materialart und Stabstärke, lassen sich dabei übernehmen.

Neu ist weiter, dass sich Dokumente mit beliebig vielen Seiten anlegen lassen. Dabei können Anwender nun auch internationale Schriftsysteme nutzen und somit in einem Dokument unterschiedlichste Sprachen verwenden und anzeigen lassen. Zudem können jetzt auch Dateien international benannt werden – ein Vorteil für Betriebe mit Niederlassungen oder Partnern außerhalb des deutschsprachigen Raums.

Zudem wurde der Tenado Manager einer Rundumerneuerung unterzogen, damit werde er flexibler und führe beispielsweise Anwender per Direktlink ins Service Center, wo sie ihre Lizenzen verwalten können und aktuelle Tutorials und Hilfevideos finden. Bei Nichtbedarf kann der Manager optional so eingestellt werden, dass er sich nur noch im Hintergrund öffnet.

Und beim Drucken helfen neue Druckeigenschaften, ein verbesserter PDF-Druck sowie das Speichern von Druckkonfigurationen Zeit einzusparen. Auch der DWG- und der DXF-Export wurden optimiert und erheblich schneller gemacht, wie der Anbieter unterstreicht.

www.tenado.de