Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Geze

Neues Entwicklungszentrum im Bau

Ende Juni fand auf dem Geze-Firmengelände in Leonberg der erste Spatenstich für ein neues Entwicklungszentrum statt. Das Unternehmen investiert 10 Mio. Euro in einen Neubau und weitet seine Entwicklungskapazität damit bedeutend aus. Die Fertigstellung ist für die erste Jahreshälfte 2017 geplant. Damit sollen die Weichen gestellt werden, das Leistungsportfolio mit innovativen, vernetzten Systemlösungen für Türen und Fenster noch weiter auszubauen: Die Steuerung der kompletten Gebäudetechnik in „Smart Buildings“ ist einer der Märkte, in welchen Geze seine Geschäftsfelder in den kommenden Jahren ausweiten wird.

Ein Smart Building wird der Neubau selbst sein. Alle Funktionsweisen werden in dem neuen Gebäude intelligent vernetzt sein. Es dient damit auch selbst als Plattform für Entwicklungen mit dem Ziel, Erfahrungen aus dem Zusammenwirken von Geze Lösungen mit anderen Gewerken zu gewinnen.

„Neuentwicklungen sind der Motor unseres Geschäfts. Innovationen und Produktneuheiten sichern die Zukunft und das weltweite Wachstum unseres Unternehmens sowie unsere Stellung als einer der Weltmarktführer unserer Branche. Die Bereiche Produktentwicklung und -management sind maßgeblich für die Innovationsstärke von Geze verantwortlich. Dafür schaffen wir die besten Voraussetzungen. Intensive Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten und die stetige Optimierung unserer Produktentwicklungsprozesse in einem immer größer und komplexer werdenden Gebäudetechnikmarkt haben eine Erweiterung unserer Entwicklungskapazität erforderlich gemacht“, so Florian Birkenmayer, Geschäftsführer Entwicklung.

In dem vierstöckigen Terrassenbau wird sich auch ein eigener „Kreativbereich“ befinden. Schließlich entstehen die besten Ideen nicht nur am Schreibtisch und so plant man einen Teil der Ingenieurskapazität von vornherein für das Experimentieren und Testen neuer Vorschläge ein.

Das neue Entwicklungszentrum ergänzt das internationale Fertigungsnetz, das im letzten Jahr um eine hoch moderne Fertigungshalle erweitert wurde. Der Neubau ist eine erneute Bestätigung des Geze-Standorts Deutschland als vorrangigem Entwicklungs- und Produktionsstandort. Gleichermaßen ist er ein Bekenntnis zur Stadt Leonberg

www.geze.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen