Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Fensterbauer

Helmut Meeth kann auch RC 3

Die Zahl der Einbrüche in Deutschland steigt immer weiter an. 2015 waren es mehr als 167 000 Fälle und damit wieder fast 10% mehr als im Jahr zuvor. Meistens wird dabei über leicht erreichbare Fenster und Wohnungs- bzw. Fenstertüren eingebrochen. Und einbruchhemmende Fenster und Fenstertüren sind ein wirksamer Schutz. Das zeigt sich auch an der Anzahl der gescheiterten Einbrüche: Fast 43 % aller Einbrüche bleiben im Versuchsstadium stecken – weil sicherungstechnisch gut vorgebeugt wurde und natürlich auch, weil die Nachbarschaft aufmerksam war.

Die Helmut Meeth GmbH & Co. KG bietet deshalb zertifizierte einbruchhemmende Fenster der Widerstandsklassen RC 1 N und RC 2 N / RC 2 an, mit denen man auch seit einiger Zeit im Herstellerverzeichnis der polizeilichen Beratungsstellen für geprüfte und zertifizierte einbruchhemmende Fenster und Fassaden gelistet ist.

Neu im Portfolio sind seit Kurzem auch Fenster in RC 3 – diese Widerstandsklasse RC 3 erschwert zusätzlich das Aufbrechen mit einem zweiten Schraubendreher und Brecheisen bzw. mit einfachem Bohrwerkzeug. Einem solchen Angriff müssen die Elemente mindestens fünf Minuten standhalten.

„Fenster der Widerstandsklassen RC 2 und RC 3 bieten für private Häuser und Wohnungen einen sehr guten Schutz. Es zeigt sich immer wieder: Wenn Einbrecher auf einigen Widerstand treffen, dann geben Sie aus Angst, entdeckt zu werden, häufig auf und suchen sich ein leichteres Ziel. Genau deshalb sind einbruchhemmende Elemente so wirksam – vor allem in Kombination mit einer aufmerksamen Nachbarschaft“, sagt Firmenchef Helmut Meeth. Was lag da also näher, als auch Fenster der Widerstandsklasse RC 3 in das Programm mit aufzunehmen und prüfen zu lassen.

www.helmut-meeth.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen