Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Alumat und Siegenia

Schwellenfrei geht auch RC2-geprüft

Die echte Nullschwelle mit der Magnet-Doppeldichtung von Alumat hat nun zusammen mit Beschlägen von Siegenia auch die Widerstandsklasse RC2 erreicht. Die Einbruchsicherheit für einflügelige Balkon- und Terrassentüren ohne Barriere ist technisch also kein Problem mehr.

Dieses Prüfergebnis gilt vorerst für alle Kunststoff-Fenstertüren. Das Prüfverfahren nach der DIN EN 1627 wurde kürzlich im Auftrag von des Beschlagsanbieters Siegenia und der Alumat Frey aus Kaufbeuren durchgeführt. Diese Klassifizierung ist laut dem Bayerischen Landeskriminalamt für Fenster und Fenstertüren ab RC2 für Einbruchschutz uneingeschränkt empfehlenswert. Sogar mit einer zweiflügligen Stulptürausführung hat die Nullschwelle diese Klassifizierung für Einbruchschutz erzielt.

Die Einbruchsicherheit für einflügelige Balkon- und Terrassentüren ist technisch also kein Problem mehr. Damit sei Siegenia bundesweit der erste Hersteller von Dreh-Kipp-Beschlägen, der einen geprüften Einbruchschutz mit der barrierefreien Magnet-Doppeldichtung bei Außentüren von Alumat erreicht hat.

„Unsere Nullschwelle zeichnet sich nun mit allen offiziell möglichen Prüfzeugnissen aus. Neben den höchsten Dichteklassifizierungen wie z. B. der besten Luftdurchlässigkeitsklasse 4 sowie der revolutionär hohen Schlagregensicherheit der Klasse 9A seit über 15 Jahren ist unsere Magnet-Doppeldichtung selbst ohne gefährliche Stolperschwelle nicht nur absolut dicht, sondern zusätzlich auch einbruchsicher“, betont Claudia Rager-Frey, die Juniorchefin von Alumat.

www.alumat.de | www.siegenia.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen