Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Prüm-Türenwerk

Automatiktüren sind bequemer

Automatisch öffnende Türen können das Leben, besonders für Senioren und Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wesentlich erleichtern. Aber auch in der Arbeitswelt und im Objektbereich gibt es viele Einsatzmöglichkeiten, für deren Realisierung Prüm jetzt eine neue attraktive Lösung anbietet.

Die Türöffner von Automatiktüren, sprich die Mechanismen für das Öffnen, müssen gut erreichbar sein. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen klassischen Türdrücker oder um einen Taster einer vollautomatischen Tür handelt.

Elektrische Türsysteme bei Drehflügeltüren oder bei Schiebetüren bieten einen höheren Komfort, wenn sie beispielsweise über eine Funksteuerung oder einen Bewegungsmelder aktiviert werden.

Für das barrierefreie Bauen eignet sich beispielsweise der elektrische Schiebetürbeschlag Scala ideal. „Unser Ziel war es, die Vorteile von Schiebetüren mit dem zeitgemäßen Bedienkomfort einer elektrischen Steuerung zu verbinden“, so Guido Begon, Vertriebsleiter bei Prüm.

Der Scala-Beschlag ist ein intelligentes System, das in fast jede Einbausituation passt und durch sein Edelstahl-Design sowie seine absolut sichere Bedienung überzeuge. Schiebt man die Tür kurz mit der Hand an, so erkennt das System sofort die Bewegungsrichtung.

Über Push & Go kann die Tür geöffnet und geschlossen werden. Optional ist eine Bedienung über Taster, Fernbedienung oder Bewegungsmelder möglich. Erhältlich ist Scala für Glastüren in 1- und 2-flügeliger Ausführung.

www.tuer.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen