Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Ideal Weinstock und aluplast

20 Jahre Partnerschaft

Die Partnerschaft zwischen Ideal Weinstock und aluplast hat sich aus der Sicht der Beteiligten als „Ideal-Fall“ erwiesen. Die beiden Unternehmen können zusammen auf zwanzig erfolgreiche Jahre zurückblicken, in denen so manche Innovation auf den Weg gebracht werden konnte.

Der Fensterbauer und der Systemlieferant haben vieles gemeinsam: beide sind nach wie vor familiengeführt und gemeinsam ist beiden Unternehmerfamilien auch der Wille zur Innovation:

So ist Weinstock an der Entwicklung neuer Fenstersysteme aktiv beteiligt, beispielsweise bei Ideal 8000 konvex, konkav und Shadow, einem flächenbündigen Mitteldichtungssystem mit integrierter Beschattung.

Ideal Weinstock kann für sich in Anspruch nehmen, erster Verarbeiter der aluplast-Klebetechnik gewesen zu sein, was dem System mit zu seinem heutigen Erfolg verholfen habe, ist der Systemgeber überzeugt. Der Verarbeiter aus Traben-Trarbach war bereits früh von den Vorteilen der Klebetechnik überzeugt, sodass er ihr Potenzial zur Effizienzsteigerung mit der Inbetriebnahme einer vollautomatischen Klebelinie voll ausgeschöpft hat. Auch war die Klebetechnik die Basis für die Entwicklung der heutigen energeto-Familie, der stahlfreien Systeme von aluplast.

Die beiden Unternehmen sind stetig gewachsen. Mit dem zweiten Standort in Wittlich-Wengerohr ist Ideal Weinstock mit mittlerweile 270 Angestellten tätig. Wöchentlich entstehen hier 6500 Einheiten Fenster und Türen.

„Unsere Unternehmen haben ein gewaltiges Stück Weg zusammen zurückgelegt“, erzählt Manfred J. Seitz. So sind zwischen den beiden Familien natürlich auch freundschaftliche Bande entstanden. Daher ließ es sich Manfred J. Seitz auch nicht nehmen, Ludwig Weinstock die Glückwünsche zum 20-jährigen Jubiläum der Partnerschaft persönlich zu überbringen. „Unser gegenseitiger Respekt gründet unter anderem auf dem Wissen, dass jeder von uns stets mit voller Kraft für das Gedeihen der Firma gekämpft hat. Das verbindet uns“, sagt Ludwig Weinstock.

www.ideal-weinstock.de | www.aluplast.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen