Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Technoform Glass Insulation (TGI)

Für die thermisch optimierte Kante

In Düsseldorf wird der Hersteller den TGI-Spacer Precision, einen neuen Warme Kante Abstandhalter präsentieren sowie eine nachhaltige Variante des TGI-Spacer M.

Niedrigstenergiehäuser und optimierte Gebäudehüllen stellen neue Anforderungen an die eingesetzten Bauteile und erfordern eine konsequente Weiterentwicklung der Fenster-, Tür- und Fassadensysteme.

Mithilfe eines speziellen Fertigungsverfahrens will TGI eine Lösung für diese Anforderungen bietet: Der TGI-Spacer Precision.

Der Abstandhalter zeichne sich durch sehr geringe Fertigungstoleranzen aus. Damit lassen sich Schwankungen der thermischen Werte minimieren, was Planern eine zuverlässige Grundlage für ihre Berechnungen biete. Zudem trage der TGI-Spacer Precision zur Maßhaltigkeit und Passgenauigkeit der Fenster- und Fassadensysteme bei. Seine optimale Werkstoffkombination ermögliche sehr niedrige U-Werte im Gesamtsystem, und durch seine Stabilität eigne er sich auch für große Fenstereinheiten und 3-fach-Verglasungen. Eine hohe Prozesssicherheit und eine hochwertige Optik rundeten das Paket ab.

www.glassinsulation.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags