Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
IGK Isolierglasklebstoffe

Ohne Quecksilber

Eines der Top-Produkte des Hersteller ist das IGK 130, eine Isolierglasabdichtung auf Polyurethanbasis. Dieses zeichne sich nicht nur durch extrem gute mechanische Eigenschaften und außergewöhnlich lange Mischerstandzeiten aus, sondern ist auch bereits seit 2001 quecksilberfrei.

Das mache den Hersteller bei dieser Produktgruppe zum Marktführer in Europa, wie IGK unterstreicht. Ab Herbst 2017 ist der Einsatz quecksilberhaltiger Katalysatoren generell verboten.

Neben Polyurethan gehören auch Polysulfid, Butyl und TPS zur Produktpalette, die auf der glasstec vorgestellt wird. Produziert wird ausnahmslos und vollständig in Hasselroth bei Frankfurt am Main.

„Je weiter die Wege zum Kunden werden, desto wichtiger ist es, dass unsere Produkte perfekt funktionieren“, erklärt Frithjof Funck, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb.

„Deshalb arbeiten wir konstant an Verbesserungen und behalten die Produktion auch dort, wo unser Know-how sitzt.“

Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, wurde erneut in die Steigerung von Produktivität und Kapazität investiert. „Zum einen haben wir neue Tanks und Silos in Betrieb genommen“, so Frithjof Funck. „Zum anderen haben wir die Abläufe an den verschiedenen Produktionslinien noch einmal gestrafft. Damit ist unsere Produktion weitestgehend automatisiert, was u. a. Qualitätsabweichungen auf ein Mindestmaß reduziert. So gewährleisten wir, dass jedes einzelne unserer Produkte denselben hohen Standard erfüllt. Zudem haben wir uns personell verstärkt, sowohl im Vertrieb als auch in Entwicklung und Technik.“

www.igk-frankfurt.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen