Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
EUROGLAS

Dieses Glas sorgt für Ruhe

Konzentrierte Büroarbeit und ungestörte Besprechungen inmitten eines Schrottplatzes, ist das möglich? Ja, das ist es. Schlicht Lamprecht Architekten schufen eine rostrote Oase mitten auf dem Schrottplatz. Umgeben vom lärmenden Arbeitsalltag der Altmetallverarbeitung entstand dort eine auffällige Architektur, die sich als markanter Baukörper präsentiert und Innen ein und ruhiges Arbeitsklima bietet.

Für die hohen Anforderungen an den Schallschutz wurden spezielle Isoliergläser angefertigt, die durch den Einsatz des VSG Eurolamex S Phon von Euroglas eine deutliche Verbesserung des Schalldämmmaßes erzielen.

Laut Hersteller biete Eurolamex S Phon durch seine spezielle schalldämmende PVB-Folie einen optimalen Schallschutz.

Das Glas wurde bei diesem Projekt mit der Wärmedämmschicht Silverstar Zero beschichtet und dann von Isolierglashersteller Hoffmannglas zu einem 2-fach-ISO verarbeitet.

Durch den mehrschichtigen Aufbau, die schalldämmende Folie und die Beschichtung, entstand ein hIsolierglas, das höchsten Schallschutz und gute Wärmedämmung kombiniere. Die Schalldämmwerte erreichen bei einem VSG mit normaler PVB-Folie im Vergleich zu einem Floatglas gleicher Dicke eine Verbesserung um bis zu 2 Dezibel, mit der Schalldämmfolie sogar um 5 Dezibel.

Um den ortsspezifischen Bedingungen und unterschiedlichen Belastungen durch Lärm gerecht zu werden, variiert die Dicke der Basisgläser.

www.euroglas.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen