Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Glas Mayer Ginsheim

Der Stein im Glas

Auf der glasstec wird der Veredler eine Sanitär-Anwendung mit GMVG-Stone präsentieren sowie eine Theke und eine Wandverkleidung im Format 6000 × 2400 mm. Glas-Mayer will zudem neue Maßstäbe in Sachen Flexibilität setzen: Noch nie sei Stein so in Form gebogen und hinter Glas konserviert worden, wie bei diesen Exponaten.

Das Designprodukt basiert auf einem speziellen Laminierverfahren und der Beschaffenheit der Natur-Schiefer sowie auf jahrelanger Erfahrung im Laminieren mit EVA. Im Rahmen der Sonderschau „glass technology live“ zeigt Glas-Mayer wie Schiefer und Glas in Form gebracht werden. Jeder im Glas mögliche Biegeradius sei bis zu einer Maximalabmessung von 1200 × 2400 mm umsetzbar. Auch Bohrungen und Ausschnitte sind möglich.

Durch die Verwendung von optischen Weißgläsern (6 mm stark) sei eine Gewichtsreduzierung auf unter 20 kg/m² möglich.

Mit einer speziellen Technik werden die Naturschiefersteine so vorbehandelt, dass sie lichtdurchlässig werden. In Verbindung mit einem leistungsstarken LED-Lichtpanel kann der Glas-Steinhybrid dann diffus durchleuchtet werden.

www.glasmayer.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags