Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Everlam

Damit wird VSG bunter

Die Everlam PVB-Folie, die nach Auskunft des Herstellers für ihre sehr guten adhäsiven, elastischen, stabilen und widerstandsfähigen Eigenschaften bekannt ist, wird zur glasstec in ihrer umfassenden Farbvielfalt präsentiert.

Das Spektrum der Everlam PVB-Folien umfasst neben der transparenten Variante weitere acht Farben: durchscheinend Weiß, sanftes Weiß, Helltürkis, Azurblau, Muranogrün, Grau, Solargrau, Bronze. Die Folien stehen in verschiedenen Stärken von 0,38 bis 1,52 mm zur Verfügung. Die Lichtdurchlässigkeit reicht dabei von 44 % bis 80 %.

Auf der glasstec stellt Everlam weiter eine PVB-Folie mit höherem Lichtdurchlässigkeitsfaktor vor und wird darüber hinaus die Erweiterung der Produktpalette bekannt geben. Die Everlam PVB-Folie diene dazu, qualitativ hochwertiges und haltbares Verbundsicherheitsglas für Innen- und Außenbereiche herzustellen.

Eines der richtungsweisenden Projekte, bei denen die Everlam PVB-Folie zum Einsatz kam, ist das Haga-Hospital in Den Haag. Das größte Krankenhaus der Stadt wurde vor Kurzem durch ein neues Gebäude erweitert. Ziel des Fassaden-Designs war es unter anderem, einen hohen Lichteinfall zu ermöglichen. In den eingesetzten Verbundgläsern kam dazu die klare PVB-Folie von Hersteller Everlam zur Anwendung.

Dazu Harald Hammer, Geschäftsführer des Unternehmens: „Wir freuen uns zu sehen, wie erfolgreich unsere Produktpalette am Markt platziert ist. Die glasstec bietet für uns eine großartige Gelegenheit, unsere erweiterte Farbpalette einem breiten Publikum zu präsentieren, insbesondere auch die Erweiterung unserer Produktpalette.

Everlam fertigt PVB-Folien für die Herstellung von laminiertem Sicherheitsglas. Die klaren und eingefärbten PVB-Folien sind bei Verbundglasherstellern weltweit im Einsatz, so die Auskunft des Anbieters.

Der Hauptsitz und das Technologie-Center von Everlam sind im belgischen Mechelen angesiedelt. Die Produktionsstätte für die Folien befindet sich in Nordrhein-Westphalen in Hamm-Uentrop. Dort werden seit 25 Jahren PVB-Folien für Verbundglas und für Verbundsicherheitsgläser hergestellt.

Zu Erinnerung: Everlam wurde im Jahr 2014 von DuPont gegründet und ist heute im Besitz der GVC Holding, einer wachstumsorientierten Equity Investment Company.

www.everlam.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags