Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Langendorf

Über Stock und Stein

Im Vergleich zu anderen Nutzfahrzeugen werden Glasinnenlader weitaus länger genutzt, 15 Jahre sind keine Ausnahme. Oberste Prämisse bei der Entwicklung des neuen Floatliner-Fahrgestells war die Beibehaltung der bewährten Stahlbauweise. Alle Erfahrungen, die Langendorf in den vergangenen Jahrzehnten gesammelt hat zeigten, dass leichtere Werkstoffe wie Aluminium einen nur noch minimalen Gewichtsvorteil haben, zudem sei das Langendorf-Stahlchassis deutlich robuster und schneide bei den Life-Cycle-Kosten besser ab.

Die leichten Floatliner sind seit zwei Jahren europaweit unterwegs.

Das Fazit des Anbieters: Die Fahrzeuge haben sich im harten Alltagseinsatz bewährt. Die Zeit seit der Vorstellung auf der glasstec 2014 wurde für Modellpflege und Überarbeitung genutzt. In vielen Details wurde die Benutzerfreundlichkeit erhöht sowie der Schutz gegen Korrosion.

Diese und viele weitere Fahrzeug-Details lassen sich auf der glasstec (Freigelände FG11-04) begutachten. Für Fragen stehen während der gesamten Messe Heinz Bernd Langendorf und Ralf Bockelmann den Besuchern zur Verfügung.

www.langendorf.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags