Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Lisec

Schraml zu 100 % übernommen

Anfang September hat Lisec zu 100 % die Schraml Glastechnik GmbH, Großraming (A), übernommen. Damit erschließt der Anlagenbauer auch das Segment Glasbearbeitung für sich. Horst Schraml bleibt weiterhin Geschäftsführer und leitet darüber hinaus die neue Lisec Business Unit „Glastechnik“.

Die Schraml Glastechnik wurde 1963 gegründet und besitzt heute vor allem im Bereich Bohren und Fräsen umfassende Expertise. Mehrere Hundert Schraml-Anlagen sind weltweit im Einsatz. Lisec CEO Othmar Sailer zur Übernahme: „Durch die Integration der Schraml Glastechnik in unsere Gruppe gewinnen wir massives Know-how in Sachen Bearbeitung. Das wird unsere erst vor Kurzem neu gegründete Business Unit „Bearbeiten“ mit Sicherheit beflügeln.“

Und Sailer weiter: „Horst Schraml ist der richtige Partner für uns: er kennt die Bedürfnisse der Kunden, hat erfolgreich hochspezialisierte Anlagen entwickelt und verkauft und ist gut vernetzt. Alle Mitarbeiter der Schraml Glastechnik werden übernommen. Auch die Produktnamen topDrill und topClear führen wir weiter.“

Horst Schraml zur neuen Partnerschaft mit Lisec: „Ich freue mich, dass die Zusammenarbeit mit Lisec in dieser Form zustande gekommen ist. Industrie 4.0 macht eine vollständige Vernetzung der Anlagen unumgänglich. Zudem erfordert die Globalisierung eine breitere Vertriebsstruktur, welche nur mit einer größeren Angebotspalette wirtschaftlich ist.“

Das Unternehmen behält seinen Namen, jetzt mit dem Zusatz „Member of the Lisec Group.“ Das Schraml-Logo und der Gesamtauftritt werden an das Lisec Corporate Design angepasst.

www.lisec.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen