Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Everlam

Es werde Stille

In Düsseldorf präsentiere der VSG-Folienhersteller Everlam Quiet, eine neue Akustik-PVB-Folie für architektonische Verbundgläser.

Diese innovative Akustik-Lösung beziehungsweise der Einbau in die dort eingesetzten Verbundgläser sei in jeder Umgebung zu empfehlen, in der Lärmbelästigung einen Stressfaktor darstellt: belebte Straßen, Flughäfen und Bahnhöfe, lärmintensive Produktionsstandorte oder Unterhaltungszentren oder auch stark frequentierte Bereiche am Arbeitsplatz.

Typische Anwendungen sind der Einbau in Isolierglasscheiben, Fassadengläser sowie Interieurverglasungen. Dort lasse sich die Lärmbelastung durch akustische Verbundgläser mit Everlam Quiet-Folien deutlich reduzieren.

Everlam Quiet entspricht den Anforderungen der Schallschutz-Norm ASTM E413 sowie internationalen Sicherheitsnormen und Codesystemen, die für PVB-Folien in architektonischem Verbundglas gelten.

Die Eigenschaften der neuen Lärmschutzfolie in der Übersicht

  • Dreischicht-PVB zur Laminierung in Ein- oder Mehrscheibenglas,
  • zusätzliche Schalldämmung und erhöhter Komfort für die Gebäudenutzer bei gleichzeitiger Minimierung des Konstruktionsgewichts,
  • Sicherheit, Gefahrenschutz und UV-Schutz,
  • leichte Verarbeitbarkeit bei der Laminierung,
  • hergestellt nach hohen Qualitäts-Standards.

Darüber hinaus werden Glasverarbeiter durch den technischen Support und die Expertise von Everlam-Spezialisten unterstützt sowie durch den Kundenservice, der schnelle Reaktionszeiten, eine zuverlässig pünktliche Produktlieferung und proaktive, kooperative Problemlösungen gewährleiste.

Mit Quiet runde Everlam sein PVB-Folienprogramm mit den Anwendungen Clear, White und Colored ab.

www.everlam.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags