Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
C.R. Laurence

So werden bodentiefe Fenster sicher

Eine Reihe neuer Produkte präsentierte C.R. Laurence (CRL) auf der glasstec 2016 in Düsseldorf. Einer der Höhepunkte des CRL-Standes war das rahmenlose Taper-Loc-Glas-Geländersystem, das jetzt mit einer neuen, leichteren und dabei stärkeren extrudierten Bodenschiene ausgestattet ist.

Vorgestellt wurde auch Compact-X, eine neue dekorative Serie von Schiebeglastürsystemen für den Innenbereich mit einer kompakten Schiebelösung für rahmenlose Glaspaneele.

Dieses System verbindet die neueste Technik mit einem attraktiven und minimalistischen Design. Dabei verfügt das Schiebeglastürsystem über eine doppelte „Softbrake“-Funktion, das die Glaspaneele beim Öffnen und Schließen der Türen abfedert.

Ein weiterer Schwerpunkt der Messe war der Französische Balkon des Anbieters. Dieses System präsentiert sich in einem modernen Design mit klaren Linien. Das System sei einfach zu montieren: es umfasst zwei Handläufe von 48,3 mm Durchmesser und vier Balkonverbindungsstücke. Das französische Balkonsystem wird aus Edelstahl 316 hergestellt und in mehreren Oberflächenausführungen gebürstet oder poliert angeboten.

Weiter präsentierte CRL einen neuen Katalog für Ganzglasduschen, damit stellt das Unternehmen sein vergrößertes Angebot für Duschkabinen- und Badewannenumrandungen vor.

Die Broschüre enthält die neuesten Produkte des Unternehmens, einschließlich Duschscharniere, Schiebetüren, Klemmen, U-Profile, Dichtungen, Griffe, Handtuchhalterungen und Schlösser.

Simon Boocock, Geschäftsführer von C.R. Laurence of Europe war mit der Präsentation, den Ergebnissen und der Besucherqualität auf der glasstec 2016 zufrieden: „Es war eine wirklich sehenswerte Messe. Einmal mehr konnten wir in Düsseldorf sehr gute neue Kontakte knüpfen.“

www.crlaurence.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen