Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Pannkoke

Wenn der Heber mitdenkt

In Düsseldorf hat Pannkoke einen „mitdenkenden“ Vakuumheber vorgestellt: den 7025-MDSsi. Dieser ist mit einer Sensorik ausgerüstet, die zuerst das Gewicht der zu tragenden Scheibe prüft, bevor sie die Kransteuerung freigibt. Dabei kann das Gerät erkennen, ob man mit oder ohne Verlängerung montieren muss. Diese mitdenkende Funktion wurde eingeführt, um Fehlbedienungen auszuschließen.

Weiter wurden die Vakuumgeräte Kombi 7211-DS4 und Kombi 7411-DS7 gezeigt, mit denen sich Scheiben unter Überständen und Schrägverglasungen montieren lassen. Für solche Aufträge war auch die kleine Gegengewichtseinheit Balance 18 zu sehen. Damit lassen sich Schrägverglasungen bis zu 45° ausführen sowie bis 75 cm unter Dachüberständen arbeiten.

Zudem war der Kombi 7441-DmS6H für Gewichte bis 2 t zu sehen sowie der Kombi 7441-DmS6H, mit dem Scheiben bis zu 3000 m über Meereshöhe eingebaut werden können.

www.pannkoke.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags