Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Neptun

Bohren und schleifen

Auf der glasstec hat Neptun das neue Modul Quickdrill T8 vorgestellt mit seinem automatischen Werkzeugwechsel (acht Sekunden), was bei den Besuchern auf großes Interesse stieß. Weiter war die neue Quick Bearbeitungslinie zu sehen, die hohe Produktivität, Flexibilität und geringere Wartungskosten ermögliche. Während der Messe bearbeitete die ausgestellte Quickline 160 rund 30 Glastüren in hoher Qualität in nur 3‘30“. Dieser Output sei für vertikale „All-in“-NC-Bearbeitungszentren unerreichbar so der Anlagenbauer.

Die Flexibilität der Linie spreche gerade auch kleinere Unternehmen an, für die jede Investition eine gewichtige Budget-Entscheidung darstellt, ebenso wie große Glasbearbeiter, für die Qualität und Prozessautomatisierung an erster Stelle stehen. Als Antwort auf die Marktnachfrage ist Quickdrill jetzt auch für Glasformate bis 2600 × 4000 mm verfügbar und soll darüber hinaus für die Bearbeitung noch größerer Maße ausgebaut werden.

Weiter stellte Neptun die Schleifmaschine Rock 14-45 mit variablem Winkel vor sowie die Kantenschleifmaschine Rock 8. Aus der Waschmaschinen-Reihe war das horizontale Modell Tornado HP 1600 zu sehen, mit seinem automatischen System für die Wasserkontrolle und -steuerung sowie das patentierte Energiesparsystem Ecosave. Im ecosave-Modus sei gegenüber herkömmlichen Waschmaschinen eine Energieeinsparung von bis zu 70 % möglich.

Die Eigentümer von Neptun Stefano Bavelloni, Matteo Rolla und Simona Bavelloni sowie Dino Bavelloni waren als Ansprechpartner vor Ort.

www.neptunglass.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen