Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Hautau

Schön schieben in München

Der Spezialist für Schiebetechnik und Gebäudeautomation Hautau wird dem Messebesucher den Atrium HS comfort drive in einer verdeckt liegenden Ausführung in einem barrierefreien Holz-Alu-Element mit Schwellenverglasung vorstellen. Dieser kombiniert den klassischen Hebe-Schiebe-Beschlag mit einem elektrischen Antrieb. Mit einer neuen Antriebsklasse und intelligenter Steuerung hebt und schiebt er Elemente automatisch bis zu einem Flügelgewicht von 330 kg – und damit 10 % mehr als sein Vorgänger. In der Tandemausführung bewegt er 400 kg. So wird er der steigenden Nachfrage nach größeren Formaten und höheren Flügelgewichten gerecht.

In München zeigt sich der Hebe-Schiebe-Beschlag mit seinem umfangreichen Zubehör, wie dem Getriebedämpfer, der Verschlusskontrolle, dem Flügeleinzugsystem HS comfort close und einem Getriebe mit aufgesetztem Riegelbolzen.

Der Abstell-Schiebe-Beschlag Atrium SP komfort überzeuge durch seinen Komfort-Soft-Einzug und seine gesicherte Spaltlüftung. Einbruchprüfungen in der Widerstandsklasse RC2 wurden durchgeführt. Das Prüfergebnis wurde sogar in Spaltlüftung bestätigt, durch den Einsatz von zusätzlichen Sicherheitsschließstücken.

Bewährte Lösungen zum Öffnen und Schließen von Fenstern werden kombiniert mit neuen Lösungen über WLAN. Das Smartphone und Tablet wird zur zentralen Steuereinheit. Eine einfache App konfiguriert alle Geräte mit der Hautau-Schnittstelle. Die neue Antriebsgeneration mit ihrer comfort-drive-Technologie ist sowohl für den Einsatz in öffentlichen Objekten sowie im privaten Wohnungsbau geeignet. Sie steht für geräuscharmen Betrieb und bequeme und komfortable Bedienung.

www.hautau.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen