Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schlotterer Mit Sonnenschutz für den Mietermarkt

Mit zwei Handgriffen montiert

Auf der BAU wird der österreichische Hersteller unter anderem mit dem Blinos Rollo das erste Außenrollo zur schraubenlosen Montage als seine jüngste Innovation präsentieren.

Das kompakte System, das ab 2017 erhältlich ist, soll ideal für Mieter sein und wird mittels patentierter Klemmvorrichtung wind- und wetterfest am Fensterrahmen montiert. Fenster und Fassade bleiben dabei frei von Beschädigungen, da nur geklemmt und nicht geschraubt oder gebohrt wird. Das Rollo soll sich auch ideal als Alternative zur Nachrüstung anbieten, wenn kein Platz für Rollladen oder Raffstoren vorhanden ist. Das Rollo kann aber auch jederzeit ganz einfach wieder entfernt und damit der ursprüngliche Zustand zur Freude von Mieter und Vermieter mit wenigen Handgriffen wieder hergestellt werden .

Das außen liegende Rollo soll den Wärmeeintrag im Sommer um 90 % reduzieren, aber etwa 20 % des Tageslichtes in den Wohnraum hereinlassen und damit gleichzeitig eine gute Durchsicht nach draußen bieten.

www.schlotterer.at

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen