Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Polnische Fenster- und Türenhersteller

Weiter im Aufwind

Polnische Hersteller von Fenstern und Türen bezeichnen die letzte Saison als sehr erfolgreich, weil sie sowohl im In- als auch Ausland mehr Produkte verkauft haben als in dem Jahr zuvor. Und auch 2017 soll es weiter aufwärtsgehen: Man rechnet mit einem 5-prozentigen Anstieg der Produktion bis auf 14 Mio. Fenstereinheiten. Die Hälfte davon wird außerhalb Polens exportiert.

Aus den ersten Schätzungen der polnischen Marktforschungsagentur Centrum Analiz Branowych (CAB)* folgt, dass 2016 ca. 13,5 Mio. Fenstereinheiten hergestellt wurden.

Im Jahr 2016 wurde ein Anstieg der hergestellten Türen verzeichnet, d.h. 8,6 Mio. Türen haben polnische Fabriken verlassen. Davon wurden 5,6 Mio. Türen in Polen verkauft und 3 Mio. Türen exportiert.

Nach Aussagen der CAB-Analytiker werde auch in diesem Segment ein 5-prozentiger Produktionsanstieg in dieser Saison erwartet. 2017 sollte mit der Produktion auf dem Niveau von 9 Mio. Türen (v. a. Innentüren) abgeschlossen werden, wovon 3,2 Mio. Türen exportiert werden.

www.cab-badania.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags