Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Oknoplast

Mehr Licht, mehr Kunden, mehr Erfolg?

Ein halbes Jahr nach der Markteinführung des „Fensters für Deutschland“ Grande Classic, das Kunststofffenster- und -türenhersteller Oknoplast speziell für deutsche Kunden entwickelt hat, kann das Familienunternehmen auf beeindruckende Verkaufszahlen blicken. „Nach gut einem halben Jahr haben zwei von drei unserer Fachpartner Grande Classic bereits in ihr Angebot aufgenommen. Das heißt, der Distributionsgrad beträgt knapp 70 %. Auf diese Quote können wir sehr stolz sein und es zeigt, dass wir ein Fenster entwickelt haben, das bei Endkunden sehr gut ankommt. Jeder fünfte Auftragseingang ist aktuell eine Grande Classic-Bestellung“, berichtet Dominik Mryczko, Geschäftsführer der Oknoplast Deutschland GmbH.

Die Entwicklung des Grande Classic war insbesondere für den deutschen Markt gedacht. Bis zu 22 % mehr Tageslichteinfall durch schmale Profilansichten, ein modernes geradliniges Design, eine patentierte Stahlverstärkung, die für Stabilität und Langlebigkeit sorgt, optimale Wärmedämmeigenschaften (Uw-Wert von 0,83 W/(m²K) bei einer 70 mm-Bautiefe), exklusiv erhältlich und ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit diesen Eigenschaften überzeuge das neue Fenster immer mehr Endkunden gerade in Deutschland. Als weltweit größter Veka-Verarbeiter hat Oknoplast das System gemeinschaftlich mit seinem Profilgeber entwickelt. Seit Anfang Mai 2016 ist das Fenster auf dem Markt.

„Es war uns sehr wichtig ein Fenster zu entwickeln, das kein Nischenprodukt ist, sondern für den Massenmarkt gedacht ist. Dass wir nach bereits einem halben Jahr auf derartige Verkaufszahlen schauen dürfen, überrascht uns selbst ein wenig,“ ergänzt Mryczko.

Die Marke Oknoplast gehört zusammen mit den Marken Aluhaus (Aluminium-Haustüren) und WnD (Kunststofffenster und -haustüren) zur internationalen Oknoplast Gruppe. Oknoplast berichtet, dass sich die Weiterempfehlungsrate generell bei Bauherren und Planern auf über 70 % beläuft. Eine eigene Niederlassung in Deutschland würden den Fachpartnern einen professionellen Service ohne sprachliche Barrieren garantieren. Mit über 1300 Mitarbeitern und einer Produktionskapazität von 1,5 Mio. Fenster- und Türeneinheiten jährlich erwirtschaftete die Gruppe 2015 einen Jahresumsatz von 130 Mio. Euro.

www.oknoplast.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen