Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Guardian in Polen

Float mit 1000 t/Tag geplant

Guardian plant ein zweites Float-Werk in Polen. Um dem steigenden Bedarf an beschichteten und veredelten Glaserzeugnissen für Gewerbe und Wohnbau entgegenzukommen, zieht der Glashersteller den Bau eines zweiten Werks in Polen in Betracht. Für die Entwurfsarbeiten zu dem neuen Werk wurden jetzt 1,5 Mio. US-Dollar bereitgestellt. Nach Aussage von Guardian könnte die neue Float-Produktion bereits im ersten Quartal 2019 in Betrieb gehen. Jedoch sei die Standortfrage noch nicht abschließend geklärt.

Die neue Produktionsstätte soll täglich 1000 t Float produzieren und über eine hochmoderne Magnetron-Sputter-Anlage verfügen. „Eine zweite Floatglas-Produktion in Polen bestätigt unser Vertrauen in die Region“, so Kevin Baird Präsident und CEO von Guardian Glas.

Weiter startet Guardian in Ungarn eine neue Produktionslinie für VSG. Die Linie wird im Werk in Oroshaza errichtet. Neben Standard- soll beschichtetes Verbundglas gefertigt werden sowie Schallschutz-, gefärbtes und dickes Verbundglas.

www.guardianglass.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags