Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Outdoor Living Mit grossem Erfolg

Das Erlebnis macht es aus

„Ein wenig Glück muss man schon haben, wenn man den Saisonstart plant und das Wetter Anfang März mit Sonnenschein so perfekt mitspielt“, berichtet Rainer Möhn, Geschäftsführer der „Möhn GmbH, Die Macher“ in Dettingen an der Erms. Zum Jahresbeginn wurde die Ausstellung in den Geschäftsräumen erweitert und mit einer offenen Küche als Anlaufpunkt ergänzt. „Wir wollen den Kunden in einer Wohlfühlatmosphäre beraten und ihn zusammen mit unserer Outdoorausstellung emotional abholen“, erklärt uns Möhn, „der Kunde soll inspiriert und zum Träumen angeregt werden, um sich seine eigene Terrasse mit unseren Produkten vorstellen können“.

Auch die Outdoorausstellung wurde zum Saisonstart modifiziert und mit neuen Produkten ausgestattet, um die Kunden optimal beraten zu können. Das Angebot der Macher richtet sich nicht nur an den Privatkunden, sondern auch an den Objekt-, Gastronomie- und kommunalen Bereich.

Die Allianz mit dem Garten- und Landschaftsbauer zeigt sich als einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren beim Kunden. „Nur einen Schirm, ein Sonnensegel oder ein Lamellendach auf dem Firmengelände aufzubauen reicht nicht mehr unbedingt, um den Kunden abzuholen“, erklärt Möhn der GLASWELT Redaktion, „gerade unsere Ausstellungsexponate in Dimensionen, wie sie auch später bei den Kunden zum Einsatz kommen, helfen ungemein zur Entscheidungsfindung“. Um auch dem hohen Anspruch bei der Beratung und Montage folgen zu können, werden die Mitarbeiter regelmäßig in Technik und Rhetorik geschult und weitergebildet.

www.moehn.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen