Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Hallenneubau der Messe Stuttgart liegt voll im Plan

Richtfest bei Halle 10

Die R+T 2018 naht und die Uhr tickt. Bereits Ende April konnte Messegeschäftsführer Ulrich Kromer die Gäste zum Richtfest der 150 × 90 m großen Paul Horn-Halle einladen und verkünden, dass die Arbeiten voll im Plan liegen. 1600 Tonnen Stahl und 47 Holzbinder mit einer Länge von 70 m wurden bereits verbaut und tragen die 16 000 m2 Dachfläche. Auch 700 Lkw-Ladungen an Estrich wurden bereits eingebracht.

Ergänzend zur Halle 10 entsteht auch der neue Eingang West, der mit einer jetzigen Fläche von 3000 m2 massiv aufgewertet wurde. Auch hier liegen die Arbeiten voll im Zeitplan, sodass die gesamten Arbeiten bis Ende 2017 abgeschlossen werden und der Messebetrieb im Januar 2018 beginnen kann.

250 Menschen aus mehreren Nationen und allen handwerklichen Bereichen arbeiten momentan auf der Baustelle und tragen zum pünktlichen Gelingen des ganzen Bauwerks bei.

www.rt-expo.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen