Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Hella Deutschland

Vertriebsspitze neu besetzt

Dr. Markus Schröpf ist der neue Mann an der Spitze des Vertriebs in Deutschland bei der Hella Sonnenschutztechnik GmbH. Sein Vorgänger Thomas Wenzel hat aus persönlichen Gründen per Ende Mai das Unternehmen verlassen.

Dr. Schröpf war bisher im Baunebengewerbe/Baustoffbereich tätig – beispielsweise bei der Kauf Gips KG. Zuletzt war er bei Saint Gobain Building Distribution als Geschäftsleiter der Vertriebsorganisation und Geschäftsführer einer Beteiligungsgesellschaft tätig.

„Ich freue mich sehr darauf, mit meinen Erfahrungen den deutschen Vertrieb von Hella in Richtung Fachhandel weiter zu stärken und gleichzeitig Objekt- und Industriegeschäft auszubauen. Die hochqualitativen Hella-Produkte haben noch viel Potenzial für profitables Wachstum“, so Dr. Schröpf. Dr. Ulrich Lehmann, CEO der Gruppe: „Im deutschen Markt legt Hella einen vertrieblichen Schwerpunkt auf die nachhaltige und noch umfassendere Betreuung unserer Fachhandels- und Systempartner. Markus Schröpf bringt dafür die passende Erfahrung mit und wird mit großer Energie die Umsetzung unserer unveränderten Deutschland-Strategie vorantreiben.“

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags