Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Wahlkampf

MdB Carsten Linnemann zu Gast bei aluplast

Der Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU, Dr. Carsten Linnemann gab im Rahmen eines Unternehmerfrühstücks bei aluplast konkrete Antworten, was die Behandlung des Mittelstandes angeht. Außerdem kritisierte er die EnEV als Kostentreiber und sprach sich für die Wiedereinführung des Meisterbriefes aus. Rund 40 Unternehmer und Selbstständige aus der Region Karlsruhe waren auf Anregung des Karlsruher Bundestagsabgeordneten Ingo Wellenreuther der Einladung der aluplast GmbH gefolgt: „Wir haben uns ganz bewusst für einen Besuch bei aluplast entschieden“, sagte Wellenreuther bei seiner Begrüßung. „Die Firma aluplast steht mit der Familie Seitz im besten Sinne für den deutschen Mittelstand. Von hier wird beste Qualität ‚Made in Germany‘ in alle Welt, nämlich in mehr als 30 Länder, exportiert. Das zeigt, dass hier hervorragende Arbeit geleistet wird.“

CEO Dirk Seitz nutzte die Präsenz zweier Bundespolitiker für einen Appell, die Durchsetzung der energiepolitischen Ziele der Bundesregierung im Sinne der gesamten Fensterbranche weiter zu forcieren: „Allein in Deutschland wäre der Austausch von sage und schreibe 289 Mio. Fenstereinheiten energetisch sinnvoll – im Kampf gegen den Klimawandel eigentlich alternativlos. Was tatsächlich saniert wird, bleibt jedoch weit hinter diesem Bedarf zurück. Die Politik setzt mit den Krediten der KfW zwar finanzielle Anreize, doch das allein genügt offenbar nicht. Hier besteht noch Nachbesserungsbedarf.“

MdB Carsten Linnemann konstatierte in seinen Ausführungen, dass die EnEV zu einer Verteuerung von Bauvorhaben geführt habe. Daher plane seine Partei verschiedene Maßnahmen, um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, unter anderem Entlastungen bei der Grunderwerbssteuer.

www.aluplast.net

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen