Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Hegla

Vollbracht zieht sich zurück

Nach über 41 Jahren aktiver Mitarbeit hat sich Geschäftsführer Manfred Vollbracht kurz vor seinem 66. Geburtstag in den Ruhestand verabschiedet. Auf ihn folgt Gerd Schreier als Geschäftsführer Vertrieb/Marketing Hegla Beverungen. „Irgendwann muss man sich fragen, wie das Leben nach der Berufstätigkeit weitergehen soll und wann der Zeitpunkt dazu gekommen ist“, so Manfred Vollbracht. Seit über zwei Jahren habe er zusammen mit seinem Kollegen aus der Geschäftsführung, Bernhard Hötger, alle Weichen für seinen Austritt aus der Firmenspitze gestellt.

Gleichzeitig bleibt Manfred Vollbracht dem Unternehmen beratend verbunden und wird in der Übergangsphase das Vertriebsteam bei laufenden Projekten unterstützen. Manfred Vollbracht selbst gehörte zu den ersten Angestellten von Hegla, dessen Erfolg er seit der Gründung 1976 wesentlich mitbestimmte.

Die international tätige Firmengruppe zählt heute zur Weltspitze des Maschinenbaus für die Lagerung, die Beschickung, den Zuschnitt, die Sortierung und das Restblatthandling für Glas, ebenso für Glastransportaufbauten an Transportern und Lkw. Der Umsatz betrug 2016 mehr als 76 Mio. Euro. Manfred Vollbracht verantwortete bis zuletzt als Geschäftsführer den Gesamtvertrieb mit dem Bereich Marketing.

Im Namen der Gesellschafter und der gesamten Hegla dankte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Jochen H. Hesselbach, Manfred Vollbracht für sein langjähriges Engagement und für seine großen Erfolge um das Wachstum und die nachhaltige Weiterentwicklung des Unternehmens: „Während deiner langen Wirkungszeit hast du maßgeblich dazu beigetragen, dass dieser anfangs kleine Betrieb sich zu einem Global Player für Maschinen- und Anlagen für die flachglasverarbeitende Industrie entwickelt hat.“

In die bestehende Führungsspitze aus Jochen H. Hesselbach, Bernhard Hötger und Hans-Peter Löhner tritt nun Gerd Schreier ein.

www.hegla.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags