Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Weinor verliert seinen Firmengründer

Trauer um Dieter Weiermann

Dieter Weiermann, Gründer des Kölner Herstellers Weinor, ist im Alter von 81 Jahren am 13. August in Köln im Kreise seiner Familie und Freunde friedlich eingeschlafen. Weiermann hatte das Unternehmen 1961 als kleine Handwerksfirma gegründet, die Kunststoff-Rollläden und Fenster montierte, und sich bis heute zu einem der Marktführer in Nordeuropa für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse entwickelte.

Im Laufe der Jahrzehnte baute er die Aktivitäten aus und expandierte auch ins Ausland und trug so maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens in den Bereichen Markisen, Terrassendächern und Glasoasen bei.

Im Jahr 1991 übergab er die Geschicke des Unternehmens an seinen Sohn Thilo, nachdem er zuvor noch den zweiten Weinor-Produktionsstandort in Möckern bei Magdeburg gegründet hatte.

www.weinor.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags