Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Rippstein neuer Geschäftsführer beim ITRS

Mit Lars Rippstein von der Mitgliedsfirma Dickson Constant GmbH wird sozusagen ein ITRS-Geschäftsführer aus den eigenen Reihen rekrutiert. Er löst damit am 1. Januar 2018 Gertrud Müller ab, die nach über 20 Jahren ITRS in den Ruhestand geht.

Rippstein kennt als Mitglied die Kernstrukturen des Verbandes und war in den letzten Jahren ehrenamtlich als Schatzmeister tätig. Damit konnte auch die Übergangsfrist bei der Übergabe der Verbandsgeschäfte und Aktivitäten sehr kurz gehalten werden.

Mit der offiziellen Vorstellung von Rippstein auf der ITRS-Jahrestagung Anfang November in Erfurt, wurde auch der Mitgliederbeschluss gefasst, den Geschäftssitz des ITRS nach Fulda zu verlegen. Als Textiler hat er zudem die besten Voraussetzungen, in Zukunft alle Bereiche des ITRS fachkundig mitzugestalten, da er nicht nur den textilen Bereich abdeckt, sondern sich auch bei Fachgruppen wie dem IVRSA im Bereich Markisen, Sonnenschutz und Antriebe bestens auskennt.

Seine guten französischen Sprachkenntnisse werden zudem die Zusammenarbeit mit dem europäischen Dachverband ES-SO in Brüssel vereinfachen. Der ITRS dürfte damit die Weichen für eine weitere erfolgreiche Zukunft gestellt haben.

Zur Zeit laufen die Vorbereitungen für den Messeauftritt und die ES-SO Workshops auf der R+T auf Hochtouren.

www.itrs-ev.com