Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Glasfachschule Hadamar

Künstlerin Urban beim Glaspreis ausgezeichnet

Die Glaskünstlerin Sandra Urban, die im Fach Glasgestaltungstechnik an der Glasfachschule Hadamar studiert, wurde für ihre Skulptur „Seelenverwandte“ beim 9. Internationalen Glaspreis mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

Geehrt wurde die Glaskünstlerin Sandra Urban im Rahmen einer Feierstunde am 23. September im Rheinbacher Glaspavillion. Dort erhielt sie von Dombaumeisterin a. D., Prof. Barbara Schock-Werner, auch das Preisgeld von 750 Euro überreicht.

Die junge Künstlerin hatte mit ihrer Glasskulptur „Seelenverwandte“ die hochkarätige Jury überzeugt und hierfür den zweiten Platz beim Internationalen Glaspreis erhalten.

Die Wettbewerbsarbeit zeigt zwei modellierte und geschliffene gläserne Figuren, eine Frau und einen Mann, deren Herzen mit Kupferdraht umflochten sind. Dazu Fachlehrerin Karin Kuban-Scheel „Die Staatliche Glasfachschule Hadamar ist stolz, zum wiederholten Male Heimat für eine hochrangige Platzierung in einem international anerkannten Glaskunstwettbewerb zu sein. Wir gratulieren Sandra Urban herzlich zu ihrem Erfolg.“

www.glasfachschule-hadamar.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen