Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Neue Organisationsstruktur

Hautau richtet sich strategisch neu aus

Der Beschlagszulieferer Hautau hat sich eine neue Organisationsstruktur in den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement und Projektleitung verpasst. Damit agiere man noch näher am Kunden, heißt es. Frank Jedamski, Kaufmännischer Geschäftsführer: „Diese neue Struktur […] lässt uns in Zukunft noch zielgerichteter am Markt agieren.“ Dafür sind in den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement und Projektleitung strukturelle sowie personelle Änderungen vorgenommen worden.

Udo Diesmann ist die Leitung des Vertriebs Export übertragen worden. Der bisherige Bereichsleiter Fensterautomation ist für alle Exportregionen, mit Ausnahme von Österreich und der Schweiz, zuständig. Mit Einrichtung der neuen Position intensiviere man das Engagement auf den internationalen Märkten. „Wir wollen die Präsenz der Marke Hautau und die Vertriebsaktivitäten in den Fokusregionen weiter ausbauen“, erklärt Udo Diesmann.

Rainer Schulze ist Leiter der Abteilung strategisches Produktmanagement. In seiner neuen Aufgabe konzentriert er sich mit seinem Team auf die strategische Betrachtung von Märkten und Kunden sowie die Definition von Produktanforderungen. „Damit möchten wir sowohl im Produkt- als auch im Servicebereich unsere Marktposition weiter stärken“, so Rainer Schulze.

Nils Schenkemeier und Michael Treichel haben ihre neuen Aufgaben als Key-Account-Manager im Beschlagbereich übernommen. Sie werden in Zusammenarbeit mit dem Außendienst die Betreuung von Schlüsselkunden forcieren. Thomas Seyfarth wird weiterhin als Key-Account-Manager für den Bereich Fensterautomation tätig sein.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags