Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Ex-VFF-präsident und Fensterbauer

Helbing mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Bernhard Helbing, ehemaliger Präsident des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) und Geschäftsführer von TMP Fenster und Türen, darf sich über eine großartige Auszeichnung freuen: Ihm wurde Ende November 2017 durch den thüringischen MinisterpräsidentenBodo Ramelow im Auftrag des Bundespräsidenten das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland überreicht.

Helbing wurde für sein vielfältiges Engagement in der Region rund um Bad Langensalza in Thüringen und das Zusammenwachsen von Ost und West – sowohl durch sein Vorleben und Vermitteln der Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft geehrt.

Er habe das Land Thüringen bei der Bewältigung des tiefgreifenden Strukturwandels maßgeblich unterstützt. Als TMP-Geschäftsführer gelte er als Vorzeigeunternehmer und verkörpere das Beispiel, nach der Wende ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen. 1992 übernahm er als Quereinsteiger die Geschäftsführung von TMP Fenster und Türen in Bad Langensalza und baute die Firma mit seiner unnachahmlichen Art und noch mehr Arbeit zu einem der erfolgreichsten deutschen Unternehmen im Fenster- und Türenbau mit derzeit rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus.

Bereits 2014 wurde sein Engagement in Vereinen, Schulen und bundesweiten Verbänden mit dem „Thüringer Engagement-Preis“ gewürdigt.

In der GLASWELT hat Helbing vor einem Jahr im Interview ausgesagt: „Sich allzu sehr bei den Sorgen aufzuhalten, kann nur schaden. Der Sinn der Sorge kann meines Erachtens nur die Suche nach guten, stabilen und erfolgreichen Lösungen sein. So möchte ich es auch weiterhin halten. Unsere Politik muss begreifen, dass Deutschland auf Dauer nur Wohlstand beschert bleibt, wenn wir unserem Mittelstand die erforderlichen Rahmenbedingungen sichern und die Wertschöpfungspotenziale erhalten.“ Dem ist aus unserer Sicht – verbunden mit herzlichen Glückwünschen – nichts hinzuzufügen!

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags