Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Glaserhandwerk

Martin Gutmann als BIM bestätigt

Amtsinhaber Martin Gutmann wurde Ende 2017 als Bundesinnungsmeister (BIM) des Glashandwerks bestätigt und startet nun in seine dritte Amtszeit. Es setzte sich dabei gegen seinen Herausforderer Hermann Fimpeler aus Nordrhein-Westfalen durch. 32 Delegierte aus den Landesverbänden hatten ihr Votum abgegeben und Gutmann mit 19 : 13 Stimmen gewählt.

Neben seiner Funktion als Bundesinnungsmeister ist Martin Gutmann auch Landesinnungsmeister von Hessen und leitet zudem die Georg Gutmann GmbH als geschäftsführender Gesellschafter.

Im Rahmen seiner Wiederwahl als BIM machte Gutmann gleichzeitig deutlich, dass er nach Ablauf seiner dritten Amtszeit den Weg für einen jüngeren Nachfolger freimachen wird.

Als Stellvertreter stehen ihm Hermann Fimpeler (NRW) und Thomas Strobl (LIM Bayern) zur Seite.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen