Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Lisec

Produktion am Anschlag

Lisec profitiert gegenwärtig sehr vom wirtschaftlichen Aufschwung in Osteuropa. Speziell die Zuwächse der Fensterbauer in Polen haben auch einen entsprechenden Einfluss auf die dortige Isolierglas-Produktion: so fertigen gleich mehrere große polnische Fensterhersteller mit Maschinen von Lisec. Zudem wurden u. a. Aufträge in Höhe von knapp 30 Mio. Euro mit drei großen polnischen Glasverarbeitern an Land gezogen.

Generell sei die internationale Auftragslage sehr gut und die Auftragsbücher des Anlagenbauers entsprechend gefüllt. Dazu Othmar Sailer, CEO der Gruppe. „Für 2018 erwarten wir weiteres Wachstum in einem positiven Umfeld, die Verwendung von verarbeitetem Glas wird mit Steigerungsraten von 5 bis 7 % ( p.a.) weltweit erwartet“.

Vor dem Hintergrund der sehr positiven Zukunftsprognosen will der Anbieter seine Belegschaft weiter aufgestocken, offene Stellen sind bereits ausgeschrieben.

www.lisec.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags