Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Auszubildende bei Kneer-Südfenster

Mit dem Bayerischen Staatspreis ausgezeichnet

Dominic Pollack ist Deutschlands bester Holzmechaniker. Und Michelle Hornung gehört zu den besten Industriekauffrauen im Raum Mittelfranken. Beide haben ihre Ausbildung bei Kneer-Südfenster absolviert und beide sind mit dem Bayerischen Staatspreis für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet worden. Auch Kneer-Südfenster erhielt eine Urkunde als Dank und Anerkennung der IHK für die hervorragende betriebliche Ausbildungsleistung.

Dominic Pollack wurde sogar vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) nach Berlin eingeladen. Seine Leistungen wurden im Rahmen der „Nationalen Bestenehrung in IHK-Berufen“ gewürdigt. Pollack hat sich nach dem Abitur für die Berufsausbildung zum Holzmechaniker entschieden – und dies nie bereut. Er startete ohne Berufsgrundschuljahr im Kneer-Südfensterwerk in Schnelldorf. Der junge Mann durchlief die komplette Fenster- und Haustüren-Fertigung. Die IHK-Abschlussprüfung hat er als bester deutscher Prüfungsteilnehmer im Ausbildungsberuf Holzmechaniker abgelegt.

Michelle Hornung erhielt ebenfalls im feierlichen Rahmen das Prüfungszeugnis der IHK als Jahrgangsbeste der Berufsschule Dinkelsbühl überreicht. Sie hatte ihre Berufsausbildung zur Industriekauffrau 2014 bei Kneer-Südfenster begonnen.

Auch Kneer-Südfenster erhielt eine Urkunde als Dank und Anerkennung der IHK für die hervorragende betriebliche Ausbildungsleistung. Kneer-Südfenster ist stolz darauf, die besten Nachwuchskräfte in ihrem Fach ausgebildet zu haben. Nachwuchsförderung ist Teil des Unternehmenserfolgs, da die bestens ausgebildeten Absolventen ihr Können und ihr Fachwissen weiter in das Unternehmen einbringen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen