Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Urban

Neue Verfahren für das Fenster der Zukunft

Neue Schweiß- und Verputztechnologien für die Fenster der Zukunft stehen im Blickpunkt des Messeauftritts von Urban Maschinenbau. Lösungen für besonders schöne Ecken bei farbigen Fenster- und Türprofilen stehen dabei im Mittelpunkt.

Neben dem herkömmlichen Schweißverfahren könne der Kunde auch über das Vario-Cut-II-Schweißverfahren mit dreidimensionaler Fräsbearbeitung zu einer optisch herausragenden Eckverbindung gelangen. Oder aber er setze die V-Nut-Technologie mit Schalenzulagen und anschließender Color-Optimierung im Verputzvorgang ein. Praktisch: beide Varianten lassen sich in einer Maschine abbilden. Basis für die Verarbeitungsqualität sei das von Urban über Jahrzehnte weiterentwickelte Maschinengestellkonzept, das sich durch absolute Laufruhe auszeichne. „Die Zentriereinheiten und Werkzeuge harmonieren so, dass unsere Kunden selbst schwierigste Fensterformen fertigen können. Mit der neuen Vario-Cut-II-Technologie haben wir die Bearbeitungsmöglichkeiten noch einmal ausgeweitet, das hilft uns in diesem sensiblen Bereich sehr“, sagt Martin Urban, der geschäftsführende Gesellschafter der Urban-Gruppe. Auch neue, co-extrudierte Materialen hat Urban mit der neuen Vario-Cut-II-Frästechnologie im Visier.

Speziell für den Markt in Mittel- und Osteuropa eigne sich die neue Schweißraupenverputzmaschine SV 430 von Urban, die jetzt auch mit der Eck-Scherenlager-Bohreinheit ausgestattet ist. Denn gerade in Osteuropa sei die Außeneckbearbeitung wegen der robusten Handhabung sehr beliebt.

www.u-r-b-a-n.com |Halle 3, Stand 127

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags