Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Orgadata

Sicherheit, Schnelligkeit, Stabilität

Orgadata reist mit einer frischen Logikal-Version in die Messestadt Nürnberg. Das IT-Unternehmen präsentiert die Version 11.2 seiner Software, mit deren Hilfe Fenster-, Türen- und Fassadenbauer ihre Produkte planen und produzieren.

Das Update zur aktuellen 11er-Version biete jetzt einen „List & Labelviewer“, der exemplarisch dafür steht, dass vieles noch schneller geht als bisher. Ausdrucke wie Kalkulationen, Werkaufträge oder Angebote lassen sich übersichtlich aus Logikal heraus generieren.

In Version 11.2 sind zudem vorhandene Tools auf weitere Anwendungen ausgeweitet worden. Das gilt unter anderem für den Beschlag-Wizard, der Anwender Schritt für Schritt durch die Eingabe von Beschlägen führt. Wurde dieser bislang ausschließlich in der Produktion von Türen eingesetzt, so hilft er künftig auch bei der Produktion von Fenstern.

Mit der 11.2-Version erweitert Orgadata zudem das Angebot an Konfiguratoren, mit denen sich Anwender aus Logikal heraus auf den Login-Bereich der Internetseite verschiedener Hersteller einwählen können. So lässt sich das Angebot des Herstellers in die Logikal-Konstruktion einbinden und die Produktion gewinnt noch mehr Sicherheit, Schnelligkeit und Komfort. Ganz neu sind Konfiguratoren für Türfüllungen vom Hersteller Adeco und zum Glashersteller Pilkington.

Im Zentrum der Vorführungen auf einer Bühne steht der InfoServer von Orgadata, der die Abläufe in der Werkstatt digitalisiert und steuert. Zu den fortschrittlichen Features rund um den InfoServer zählt eine Messenger-App, die wichtige Nachrichten aus der Fertigung direkt aufs Smartphone überträgt. Damit haben die Logikal-Nutzer wichtige Informationen aus ihrer Produktion immer genau dort, wo sie selbst sind.

Auf der Messebühne verschafft Orgadata zudem einen ersten Eindruck von der kommenden Software-Generation Logikal 12.

www.orgadata.com Halle 7A, Stand 526

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen