Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
TGT Robby 900 Reihe

Drei starke Brüder

Durch eine enge Zusammenarbeit in der Entwickelungsphase zwischen Glasbau- und Montagefachleuten, Glaslieferanten und Maschinenspezialisten entstand der TGT Robby 900, um optimierte Betriebseigenschaften für die Montage bereitstellen zu können.

Mit dem neuen Gerät ist es nach Auskunft des Anbieters ein Leichtes, auch bei schlechten Baustellenuntergründen wie etwa Schotter, Sand und Rasen selbst schwere und große Fensterelemente und Scheiben zu transportieren und senkrecht einzusetzen. Zudem lassen sich auch Gläser und Platten damit transportieren. Die sogenannten Pick und Carry-Maschinen der Robby-900, deren Tragkraft bis zu 900 kg reicht, kommen ohne Stützen aus. Jeder der drei starken Robby-Brüder hat seine eigenen Vorteile, allen gemeinsam ist die Hakenhöhe von über 5 m sowie die geringe Punktlast, die durch die breite Laufkette aufgefangen wird.

Der Unterschied zwischen den Brüdern ist nur die Fahrgestellbreite. TGT Robby 900 verfügt über eine teleskopierbare Fahrgestellbreite von 1,2 m bis 1,8 m, um auch bei hügeligem Gelände eine sehr große Standfestigkeit zu erreichen.

Erstmals wird auf der Messe der TGT Robby 900 S zu sehen sein, der über eine teleskopierbare Fahrgestellbreite von 0,78 m bis 1,02 m verfügt, was ihn so schmal macht, dass er auch durch Haustüren fahren kann.

Zudem wird in Nürnberg erstmalig ein TGT Robby 900 präsentiert, der mit Gasantrieb ausgerüstet ist, damit er auch in geschlossenen Räumen eingesetzt werden kann.

Zwei in einem: Geländestapler und Kran. Der dritte und jüngste Bruder im Bunde, der ebenfalls seine Premiere feiert, ist der TGT Robby 900 XL, der mit den Eigenschaften seiner Brüder, aber noch mit einigen Spezialitäten aufwarten kann: So kann er innerhalb kürzester Zeit via Schnellwechselausrüstung vom Kran auf einen Stapler umgerüstet werden und das dann mit einer Traglast von bis zu 2000 kg. Damit eignet er sich ideal für den Transport von beladenen Gestellen. Bei seiner Krannutzung kann er bis zu 900 kg Traglast aufnehmen und verfügt zudem über eine Hakenhöhe von bis zu 7 m. Die ideale Kombination auf jeder Baustelle.

www.tgt-teupen.de |Halle 3A, Stand 123

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags