Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Deflex

Konzepte für die Fenstermontage

Geprüfte Konzepte für die Fenstermontage wird Deflex in Nürnberg präsentieren. Eine neue Philosophie und mehr Leistung verspricht das Unternehmen für seine Abdichtungssysteme. Mit dem ift-Montageplaner sollen Baukörperanschlüsse online geplant werden. Die Software ermögliche die fachgerechte bauphysikalische Planung des Wandanschlusses von Fenstern. Nach Auswahl des Wandaufbaus und Materials sowie des Fensterwerkstoffes und wahlweise der Hersteller und der Abmessungen, werde in Echtzeit eine Berechnung mit dem vom ift validierten Berechnungsprogramm WinIso durchgeführt und die Tauwasserfreiheit geprüft. Alle Produkte seien in einer Bauproduktendatenbank hinterlegt, ift geprüft und zertifiziert. Die integrierte Planung des oberen und unteren Anschlusses soll das Angebot bald komplettieren.

Um die Verwendung der immer größer dimensionierten Produkte in der Fassadendämmung zu erleichtern, sei das Deflex Vorwandmontagesystem (Foto) eine bewährte, flexible und geprüfte Möglichkeit. Mit Dämmflex, einem hochbelastbaren, extrem leichten und mit herausragenden Dämmeigenschaften versehenen Spezialwerkstoff, sei es möglich, eine hoch wärmegedämmte, lastabtragende Vorwandmontage zu realisieren, die darüber hinaus noch eine Prüfung auf Einbruchhemmung nach Klasse RC2 bestanden habe.

Bei höher liegenden Fenstern muss an eine Absturzsicherung gedacht werden. Die Deflex-Easy Glasbrüstung wird in der Regel direkt auf dem Blendrahmen befestigt, wozu es geprüfte, spezielle Befestigungselemente gibt. Die Easy Glasbrüstung wird durch einen EN 1090 zertifizierten Hersteller gefertigt und entspricht allen Anforderungen der Landesbauordnungen. Dank der unsichtbaren Befestigung und der farblich anpassbaren Aluminiumprofile sowie des unauffälligen Glaskantenschutzes passe sich die Easy Glasbrüstung perfekt dem Erscheinungsbild des Fensters und gesamten Gebäudes an. Schließlich präsentiert das Unternehmen noch seine langlebigen Insekten-, Sonnen-, Sicht- und Pollenschutz-Lösungen für Fenster, Türen, Fassaden und Kellerschächte.

www.deflex.de | Halle 6, Stand 311

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen