Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Growe/Roltex setzt auf Eigenentwicklung

Für jeden Einsatzfall eine Lösung

_ In diesem modernen Neubau- und Aufsatzkastensystem sollen die Erfahrungen vereint sein, die bei Growe/Roltex seit 1978 gesammelt wurden. Für das Unternehmen war es der nächste logische Schritt, ein eigenes Produkt zu entwickeln, um den Anregungen der Fachhändler und den Wünschen der Kunden gerecht zu werden.

Geballtes Wissen

Dafür arbeiteten Kundenservice, Vertrieb, Technik, Fertigung und IT des Unternehmens bereits in der Planungsphase intensiv zusammen, um ein kundenorientiertes Produkt zu entwickeln, das auf ganzer Linie überzeugen soll. Entstanden ist Pakto, was als hochflexibles Rollladensystem den Fachhändlern und Partnern des Unternehmens alle Möglichkeiten für jeden Einsatzbereich am Bau biete. Die unterschiedlichen Kastenformen, „P“ als U-Schale, „K“ als Halbschale sowie „W“ als Halbschale mit Blende, können jeweils in die passende Wandkonstruktion wie in ein zweischaliges, monolithisches Mauerwerk oder in einen Holzrahmenbau eingebaut werden und sind somit für alle Gebäudevarianten geeignet. Darüber hinaus steht eine Auswahl der Varianten „Revision unten innen (RUI)“, „Raumseitig geschlossen (RG)“ und „Raffstore (RS)“ zur Verfügung. So brauche man nur noch ein System, egal wie unterschiedlich die Ausgangsbedingungen sind. Man sieht hier die Möglichkeit, Pakto mehr oder weniger fast unsichtbar in alle Einbausituationen zu integrieren.

Einfache Montage

Besonderes Augenmerk legten die Produktentwickler bei der Konzeption auch auf eine schnelle und unkomplizierte Montage. So sei das neue Kastensystem mit entsprechendem Rastadaptern vollkommen kompatibel zu allen Fenstersystemen und garantiere einen luftdichten Anschluss vom Fensterprofil zum Pakto, so wie es durch die gültige Normung gefordert wird. Mit der Kastenbefestigung kann das System einfach und schnell in der Decke oder am Sturz befestigt werden. Für die sichere Lastabtragung / Befestigung der Fensterelemente über den Rollladenkästen zum Baukörper stehe auch eine geprüfte Statik-Konsole für alle Varianten zur Verfügung. Die strukturierte Kastenoberfläche garantiere zudem eine perfekte Putzhaftung. Für jede Anschlusssituation im Außen- oder Innenbereich stehen entsprechende Kastenabschlussprofile bereit. Die steckbare Rollraumabdeckung am Kopfstück sichere den Rollladenpanzer im täglichen Einsatz und gegen Verrutschen beim Transport auf dem Weg zum Kunden.

Die drehbare Lagerscheibe ist unter der Rollraumabdeckung mit einem Arretierclip gesichert und ermögliche so einen einfachen Zugang im Reklamationsfall.

Hohe Kundenorientierung

Growe will den Kunden genau das bieten, was sie selbst von einem Rollladensystem erwarten: höchste Flexibilität, ein ansprechendes Design, einfaches Handling und Topqualität zu einem fairen Preis. Dabei wurde sehr viel Wert auf die Details gelegt. Deshalb sei ein integrierter Insektenschutz ebenso für alle Ausführungen von Pakto erhältlich wie auch acht verschiedene Größen für die „P“ als U-Schale oder „K“ als Halbschalenvariante. Im Entwicklungsprozess wurde auch das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger, deshalb setzte das Entwicklungsteam durch ein geschütztes Herstellungsverfahren neue Qualitätsstandards. Die Qualitätsprüfungen sollen den Spezialisten recht geben: Pakto wurde im Standard sowie in der Ausführung mit Außendurchlass im Schall- und Wärmeschutz erfolgreich getestet.—

www.pakto.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen