Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
GLASWELT im Gespräch

“Die Glasverarbeiter in Europa sind nicht mutig genug“

Ende April sprach die GLASWELT mit Jinghua Pang, Inhaber und Direktor von JYC Glass ltd., dem weltweit größten Hersteller von Duschgläsern. Pang war auf Deutschlandtour, um sich über Industrie 4.0 sowie Zulieferprodukte zu informieren. JYC veredelt in vier Werken mit 850 Mitarbeitern 8 000 000 m2 Flachglas pro Jahr, davon gehen 90 % der Gläser in den Badbereich, der Rest sind Designgläser.

„Die europäischen Glasverarbeiter sind nicht mutig genug, um wirklich Neues anzugehen“, äußerte sich Jinghua Pang. Wichtig sei, mit Glas gute Margen zu erzielen. Dazu würden schneller innovative Glasprodukte benötigt, woran er permanent arbeite. Pang wolle Geld verdienen und dazu seien immer wieder Neuentwicklungen nötig. Das sei die Stoßrichtung seines Unternehmens.

Matthias Rehberger

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen