Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Aluca

Raumwunder im Transporter

Servicefahrzeuge müssen die verschiedenste Anforderungen erfüllen, wobei sie nicht nur Transportmittel sind, sondern häufig gleichzeitig auch als mobile Werkstatt fungieren. Um diese Anforderungen zu erfüllen, sind Ausbauten gefragt, die beides ermöglichen, wie das Schubladensystem „dimension2“ von Aluca.

Joachim Findler, Kundendienstmechaniker beim Sonnenschutzspezialisten Roma in Burgau, setzt für seine Alltagspraxis auf eine Unterflur-Schubladenlösung Aluca: „Da wir für die Sonnenschutzsysteme und Rollladen eine große ebene Ladefläche brauchen und die zweite Bodenplatte Platzreserven bietet und bis zu 700 kg belastbar ist, fiel unsere Wahl auf dimension2. Zudem kann die Deckplatte mit Zurrschienen und Fittingen oder Zurrgurten zur bequemeren Ladungssicherung ausgestattet werden.

Oben die Kunststoffrohre, unten die Maschinen und Werkzeuge. Das funktioniert in unserer Praxis“, so Findler. Sehr zufrieden sei er mit den Schubladen, die solide und präzise gearbeiteten seien. „Die zugehörigen passgenau verbauten Schwerlast-Auszüge gleiten nahezu geräuschlos durch die Führungen, selbst bei einer Länge von 1,64 m“, wie Findler unterstreicht. Ein integrierter Einklemmschutz biete zudem Schutz für die Hände.

Die Großraumschubladen lassen sich einfach aufziehen und ohne Verrenkung können die Monteure die Maschinen und Werkzeuge herausnehmen. Das schone zudem noch den Rücken.

Auch seien das teure Werkzeug und die Maschinen unter der zweiten Bodenplatte in den abschließbaren Großraumschubladen sicht- und diebstahlgeschützt verstaut, falls einmal die Wagentüren offenstehen.

www.aluca.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen