Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Weinig

Automation & Digital Business gegründet

Die neue Unternehmenseinheit „Automation & Digital Business“ ist eine Antwort auf den höheren Stellenwert des Projektgeschäftes und der Digitalisierung für das Unternehmen. Vorstandsvorsitzender Wolfgang Pöschl: „Mit der Entscheidung richten wir unser Unternehmen strategisch und auch organisatorisch auf die Zukunft aus.“ Die neue Unternehmenseinheit wird in der Weinig Concept GmbH & Co. KG angesiedelt sein, in der das Engineering gebündelt ist. Zum Geschäftsführer der Einheit wurde Jochen Ganz berufen, der derzeit noch Leiter des Produktbereichs Service ist. Ganz arbeitet am Weinig-Standort Tauberbischofsheim schon länger im Kontext der Digitalisierung. So war er beispielsweise maßgeblich an der Entwicklung der Weinig App Suite beteiligt. Auch deren aktuelle Funktionalität trägt seine Handschrift.

Die Gründung der neuen Unternehmenseinheit „Automation & Digital Business“ ist bereits die dritte bedeutende Weinig-Initiative im Bereich Industrie 4.0 in kurzer Zeit. Nach der Einführung des Standards W4.0 digital in die eigene Produktwelt folgte im Januar dieses Jahres die Mitgründung der digitalen Allianz MindSphere World. Der Zugriff auf die einheitliche Plattform hilft Weinig dabei, W4.0 digital weiterzuentwickeln.

www.weinig.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags