Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Glasfachschule Rheinbach

77 Absolventen feierlich verabschiedet

Die 77 Auszubildenden der Staatlichen Glasfachschule in Rheinbach haben die drei zurückliegenden Jahre intensiv genutzt, um sich ein umfassendes Wissen in der Fachtheorie zu erarbeiten und ihre Allgemeinbildung zu erweitern. Die Fachpraxis, die sie in ihren Ausbildungsbetrieben erlernt haben, wurde in den schuleigenen Werkstätten vertieft. Mit einem schönen Fest beendeten die Absolventen Ende Mai 2018 im Ratssaal des Glasmuseums ihre Auszubilung. Dabei wurden auch die Jahrgangsbesten geehrt.

Über das beste Abschlusszeugnis mit einem Schnitt von 1,0 freut sich der Flachglasmechaniker Moritz Deidersen von den Glaswerken Haller. Weitere Jahrgangsbeste waren Cederic Beisheim und Marcel Silva Lameir (Verfahrensmechaniker Glastechnik Ø 1,1); Sven Leszinski (Industriekeramiker Ø 1,1) und Marcel Jürgensmaier (Glasveredler Ø 1,7).

www.glasfachschule.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen