Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Teckentrup: Door Solutions

Türen für Kapstadt

In Südafrika boomt der Tourismus: Mit dem „Radisson Red“ entstand jetzt ein Hotel mit fein abgestimmten Türlösungen. Aufgrund der exponierten Hafenlage spielt hier der Schallschutz eine besondere Rolle. Die Hotelplaner wählten Teckentrup (Verl) als Universal-Lieferanten für die Türen, da das Verler Unternehmen zum einen die gesamte geforderte Leistungspalette liefern konnte, ebenso wie die technische Beratung vor Ort.

Nico Louw, Teckentrup-Ansprechpartner vor Ort für die Kunden in Südafrika: „Türen mit einem hohen Schallschutz von 42 bis 44 dB sorgen für ruhige Zimmer trotz der lauten Umgebung – das war den Planern und Investoren extrem wichtig“.

In manchen Suiten halten sogar zwei Türen, die als Durchgangstüren hintereinander montiert sind, jeglichen Lärm draußen.

Export-Vertriebsleiter Pascal Seliger macht deutlich, worauf es den Partnern in Südafrika ankam: „Trotz der vielen zum Teil sehr unterschiedlichen Türen wollten die Planer mit nur einem Anbieter zusammenarbeiten. Neben der notwendigen Programmbreite konnten wir mit fachkundiger und umfassender Beratung vor Ort punkten.“

Im Radisson Red kommen die Teckentrup-Serien 42 und 62 (unter anderem T30-1/2 FSA 62, DW42-1/2, DW62-2, Objekt-Innentüren und Pendeltüren) zum Einsatz – je nachdem wie hoch beispielsweise der Feuerschutz auszurichten war. Praktische Vorteile, wie die einfache Höhenverstellung, die den Einbau schnell und einfach werden lässt, waren weitere Faktoren bei der Türenwahl.

Die 252 Zimmertüren sind generell als Appartement-Tür mit Spion und absenkbarer Bodendichtung in Eck-Zargen montiert, basierend auf der Plattform FSA 62 mit 60 Minuten Feuerschutz nach lokaler Norm. „Schutz auf Vier-Sterne-Niveau: Diese Türen setzen Rauch, Lärm und Feuer ordentlich was entgegen“, unterstreicht Nico Louw.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen