Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schweizer Planet AG

Assa Abloy auf Einkaufstour

Die Planet GDZ AG ist ein Unternehmen, das mit 55 Mitarbeitern Türabsenkdichtungen und Fingerschutzsysteme herstellt und vertreibt. Mit dieser Übernahme stärke Assa Abloy seine Position als führender Anbieter von Schließlösungen und Sicherheitssystemen rund um die Tür.

Stefan Fischbach, Assa Abloy Market Region Manager DACH: „Mit der Übernahme von Planet gewinnt Assa Abloy in der Schweiz wie auch in der DACH-Region an Größe und schließt eine Lücke im eigenen Portfolio.“

Die Geschäftsführung von Planet bewertet die Integration in den weltweit führenden Hersteller und Lieferanten von Schließlösungen und Sicherheitssystemen als positiven Schritt in die Zukunft.

„Schon heute bestehen zwischen Planet und der Assa Abloy große Gemeinsamkeiten. Mit Assa Abloy erschließen sich für Planet neue Märkte und neue Absatzmöglichkeiten“, erklärt Geschäftsführer Andreas Dintheer. „Indem wir Teil der Assa Abloy-Gruppe werden, haben wir die Chance, die Stärken beider Unternehmen zu nutzen und unsere Kunden noch besser zu bedienen. Darüber hinaus schaffen wir längerfristig auch für die Mitarbeiter mehr Ressourcen und Möglichkeiten“, ergänzt René Gyger, Geschäftsführer von Planet.

Planet wird auch künftig als eigenständiger Geschäftsbereich unter dem bestehenden Managementteam und den Mitarbeitern, denen das Unternehmen seinen heutigen Erfolg verdankt, tätig sein. Dadurch habe die Übernahme für bestehende Mitarbeiter keine negativen Auswirkungen und der Standort in Tagelswangen bleibt unverändert, heißt es.

Assa Abloy ist eine internationale Gruppe mit rund 47 500 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 7,9 Mrd. Euro. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das Kartellamt und wird für das dritte Quartal 2018 erwartet.

www.assaabloy.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen